Wir sind hier - Wieviel Zinsanpassungen kommen noch?

Jemand bei der FAZ liest mein Blog ;-)

Bedrohliches Misstrauen unter den Banken

Darin die schöne Grafik mit den Hypothekenzinsanpassungen, die hier unter "the forgotten resets" schon ein paar Mal verlinkt war. Jetzt in aktualisierter Form ("wir sind hier") von DresdnerKleinwort und der FAZ:

Zinsschock im Anmarsch.

Jeder, der meint, dass die US-Immobilienkrise bald vorüber sei, muss sich eigentlich nur die Grafik anschauen und soll mir danach erklären, wieso die letzten zwei Drittel spurlos an uns vorübergehen sollen, wenn bereits das erste Drittel zu solchen Verwerfungen führt.

Der Artikel schreibt auch über die komischen Zinsspreads (siehe letze Woche bei mir: Die Finanzmärkte bleiben (sehr) nervös).

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore