Hedgefonds verwalten inzwischen 2,5 Billionen Dollar

Wouuh.

Zuwachs: 19 % im ersten Halbjahr 2007.

(Quelle: HedgeFund Intelligence )

Das zweite Halbjahr dürfte angesichts der Subprime Krise nicht so toll werden. Einen dramtischen Einbruch erwarte ich allerdings auch nicht. Die Investoren ziehen ihr Geld in zwei Phasen ab: Zuerst die, die nicht kapiert haben, dass da Risiko drin steckt (das haben wir aber hinter uns). Und dann folgen die, denen die Renditen nicht mehr ausreichen. Und das erwarte ich noch, denn die Zeit des einfachen Geldverdienens ist auch für die Hedge-Fonds vorbei.

GLOBAL HEDGE FUND ASSETS SURGE 19% to $2.48tn (Oct 2007) (PDF!)

Interessanterweise taucht in der Liste der Städte mit den meisten Hedgefonds Frankfurt *gar nicht* auf. Allein in New York werden im Gegenzug satte 881 Milliarden Dollar von Hedgefonds verwaltet.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore