Kippt jetzt der Service-Sektor in den USA?

Naja, für einen "Rezessionisten" wie mich ist ein 6-Monatstief natürlich nicht genug; da bin ich vom Immobilienmarkt anderes gewöhnt ...

Interessant ist der Rückgang trotzdem, vor allem weil ein anderer Punkt betont wird, den ich hier seit einiger Zeit ebenfalls in den Mittelpunkt stelle: Die Inflation.

U.S. Sept. ISM services index at lowest level since March

Während der Index leicht zurückging (54,8 nach 55,8), stieg die Preiskomponente von 58,6 auf 66,1 kräftig an.

Bin gespannt, ob die FED die Leitzinsen weiter senkt. Der Markt erwartet das, ich glaube allerdings, dass die Inflation wieder ins Blickfeld gerät und weitere Zinssenkungen verhindert.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore