18 Gründe, warum die USA eine Rezession bräuchten ...

17 reasons America needs a recession

Punkt drei gefällt mir besonders gut:

3. Write-offs
Expose Wall Street's shadow-banking system. They're playing with $300 trillion in derivatives and still hiding over $100 billion of toxic off-balance sheet asset-backed securities, plus another $300 billion hidden worldwide. A lack of transparency is killing our international credibility. Write it all off, now!


Tja, ziemlich utopisch. 300 Billionen Derivate und 100 Milliarden ABS mal so eben komplett abzuschreiben, ist wohl kaum möglich.

Und etwas später "A recession now could avoid a depression later." Von der Idee her richtig, aber da die Notenpressen schon wieder auf Hochtouren laufen, glaube ich nicht dran. Die Blase wird wieder weiter aufgepumpt und das Ende wird damit noch bitterer werden. Allerdings glaube ich trotzdem, dass wir vorher noch in eine Rezession rutschen. Die Wette darauf ist übrigens der im Artikel fehlende Grund Nr. 18 ;-)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore