And now for some ADULT ENTERTAINMENT ;-)

'Sesame Street' Reissues Not for Kids

Sesamstraße? Unterhaltung "not for kids" und damit für Erwachsene?!?

Tja, in den USA, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (in alle Richtungen ...), sind die ganz alten Folgen der Sesamstraße jetzt auf DVD rausgekommen und enthalten tatsächlich einen Sticker, dass die für Kinder nicht geeignet sind.

Oskar aus der Tonne, im Müll lebend. Wär das heute noch vorstellbar? Ein Krümelmonster, das so ziemlich alles in sich reinstopft, was ihm über den Weg läuft? In Zeiten, in denen Bulimie Volkskrankheit zu sein scheint? Der Detektiv, der Pfeife raucht? RAUCHEN im Kinderprogramm?

Näh, alles nicht mehr vorstellbar. Oder, wenn man sich Transformers anschaut, alles auf einer anderen, etwas abstrakteren Ebene und wahrscheinlich viel schlimmer.

Übrigens ist der Link oben gefährlich, weil darin das Wort "gentrified" vorkommt. Und wenn man nicht aufpasst, steht dann direkt der Schäuble auf der Matte (Durch Google-Suche in die Einzelhaft [Update] ...

Gefunden über:
BoingBoing: Sesame Street DVD reissues intended for adults only. Interessant darin auch das Video von der Milch und den Kühen. Erstens toll entspannte Hippie-Musik im Hintergrund und zweitens sehr lang und sehr wenige Schnitte. Sowas sieht man heute auch nicht mehr im Fernsehen, da sind zwei Schnitte auf 10 Sekunden offenbar Pflicht ...

Artikel empfehlen

Update: Die Tagesschau hat auch einen Artikel dazu Die dunkle Seite der Sesamstraße (ich war aber schneller;-) )

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore