General Motors schreibt sich zweimal selbst ab

GM Aktienkurs: knapp 35 Dollar, Abschreibung knapp 70 Dollar je Aktie.

Wow!

General Motors records $39 billion loss on tax hit

Grund: Steuerguthaben, die nicht mehr einlösbar erscheinen. Soviel Substanz steckt also in den Bilanzen :-(

Ist das neuer Rekord? Ich habe als bisherigen Rekordhalter Nortel mit knapp 20 Milliarden im Kopf, aber es kann gut sein, dass ich was vergessen habe.

Update (8.1.07):

Danke an Erik Stummer für den Kommentar. Der bisherige Rekord (oder erinnert sich noch jemand an eine höhere Abschreibung?) stammt von JDS Uniphase aus 2001: 50,6 Millarden USD. Und damals war der Dollar sogar noch was wert ...

Kommentare :

  1. Hallo,
    ich hätte JDS Uniphase vom 31.07.2001 im Angebot. Mit 50,6 Millarden USD.
    siehe http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2001/31/1070093/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore