Musterdepot: Kauf 500 Stück Primacom, Limit 10 Euro.

Ich schrieb ja schon einige Male, dass Primacom meine Lieblingsaktie ist. Lieblingskaiten soll man ja eigentlich nicht haben, aber wenn man eine Aktie zu 48 Cent gekauft hat und die bei 10 Euro notiert, bleibt das nicht aus ...

Leider ging die letzte Spekulation auf einen Übernahmekampf zwischen Orion und Kabel Deutschland nicht auf. Kabel Deutschland gab den für 12 Euro pro Aktie erworbenen Anteil für 10 Euro (dem offiziellen Übernahmeangebot) an Orion ab. In einem völlig unabhängigen Geschäft kaufte Kabel Deutschland für fast 600 Mio. Euro Orion die gesamten Netze in Norddeutschland ab. Dass der Preis niedrig angesetzt ist, steht zu vermuten. Und tatsächlich hat Orion für die Nordnetze pro Kunde deutlich weniger bekommen als Orion gleichzeitig für die Netze von Primacom gezahlt hat.

Das stinkt natürlich zum Himmel und es gibt eine kleine, aber realistische Chance, dass die 10 Euro nachgebessert werden müssen. Dazu muss man nur nachweisen, dass es ein Kopplungsgeschäft war und Kabel Deutschland über den Preisnachlass bei den Nordnetzen einen Preisvorteil bekommen hat. Dann müsste Orion nämlich allen Aktionären, die angedient haben, eine Nachbesserung zahlen.

Um diese Aktien geht es aber nicht. Denn ich habe einen Teil meiner Altposition behalten. Und diese möchte ich gerne in die öffentlichen Teil meines Depot einbuchen. Daher die Order, auch wenn es die (ausnahmsweise) in der Realität nicht gegeben hat.

500 Stück Primacom, Limit 10,00 Euro, gültig ab 18.30, vorerst gültig bei Montagabend.

Ich habe mir überlegt, dass ich nach und nach auch meine Altpositionen in mein offizielles Depot hieve. Damit klar wird, dass ich trotz meiner skeptischen Prognosen zu Subprimekrise und Weltkonjunktur, in Aktien investiert war, bin und wohl auch bleibe.

Beim Musterdepot wird in Zukunft etwas mehr passieren als bisher, denn durch die Andienung der Primacomaktien habe ich jetzt auch wieder Bares ... Trommelwirbel ;-)

Update: Was ich mach ich denn jetzt? Am Freitag gab es keinen Umsatz mehr und am Montag war der Umsatz am Parkett 25 Stück, 275 Stück und 250 Stück. Das heisst, meine Order wäre erst mit dem dritten Trade voll gewesen ... Zum ersten Kurs einbuchen?

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore