Und die WestLB ist auch noch an der Reihe ...

Warum die FAZ in die Überschrift "überraschend" einbaut, verstehe ich nicht ganz, immerhin stand die WestLB in den Listen der von Subprime-Ausfällen am meisten gefährdeten Banken immer weit oben.

Die Verluste sind zwar (bis jetzt) begrenzt, aber immerhin doch spürbar. Die genaue Summe steht noch nicht fest, es handelt sich um einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag. Die Liquidität sei zufriedenstellend.

Überraschende Gewinnwarnung der WestLB

Mal schaun, ob das der endgültige Stand ist.

In den USA kündigen gerade die Banken nach den massiven Abschreibungen im dritten Quartal (die ja eigentlich so ziemlich alles erledigen sollten) die zweite Abschreibungswelle für das vierte Quartal an.

Die bisher glimpflich davongekommene Bank of America hat für CDOs Garantien im Wert von etwa 15 Milliarden Dollar abgegeben. Bei Kursverlusten von 20% selbst bei Papieren bester Qualität drohen hier also mindestens 3 Milliarden Dollar Abschreibungen, realistisch aber eher mindestens 5.

J.P. Morgan, B. of A. warn of more mortgage hits

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore