Achtung! Eine gute Zahl von der US-Konjunktur!

Und während des Schreibens kam sogar noch eine ... Also nach drei Wochen mit mehr oder weniger schlimmen Enttäuschungen, endlich mal was Positives.

Private-sector jobs up 189,000 in Nov. as nonfarm employment grows: ADP

Das sind 80.000 mehr als im Vormonat und ein Indiz auf eine weiterhin stabile Beschäftigungslage in den USA. Die Zahlen waren wesentlich besser als erwartet. Die Zahlen sind von ADP (eine Art DATEV), die offiziellen Zahlen folgen am Freitag.

Productivity revised to 6.3%, best in 4 years

Und dann kamen noch die neuen Zahlen zur Produktivität, die sich um sehr gute 6,3% verbessert hat. Die Stückkosten sind um 2% gesunken, was auf stabile Löhne hindeutet. Die Inflation ist von dieser Seite nicht bedroht, die Unternehmensgewinne auch nicht, allerdings bedeutet eine schwache Lohnentwicklung normalerweise auch schwacher Konsum.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore