Die Inflation - Die Inflation- Die Inflation ist wieder da ..

.. Die Inflation ist wieder da ...

Aber nur im Portmonee, in der Statistik lassen wir alles, wofür die Leute Geld bezahlen müssen, einfach weg. Sprit? Strom? Kartoffeln? Milch? Schickschnack.

U.S. Nov. PPI up 3.2% - largest change since 1973

Ja, es sind "nur" die Produzentenpreise und nicht die Verbraucherpreise. Trotzdem: Der höchste Wert seit 1973 ist schon ein Wort.

Ich weise bei meinen Überlegungen zu den Leitzinssenkungen der Fed immer darauf hin, dass ich die fortgesetzte Senkungen unter völliger Ausblendung der Inflation für sehr gefährlich halte. Am Anfang habe ich ja noch gezweifelt, ob die Fed angesichts der Preissteigerungen wirklich aggressiv die Zinsen senkt. Aber inzwischen ist klar, dass die Inflation nur die zweite Geige spielt.

Für mich und viele andere Sparer stellt sich das aber eigentlich anders dar ...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore