Morgan Stanley erwartet US Rezession im 1. Halbjahr 2008

Puh, da hätte ich doch glatt fast vergessen, darüber was zu schreiben ...

Mild recession likely, Morgan Stanley says

Oder direkt zum Original: Recession Coming

Eigentlich seien die Parameter der US-Wirtschaft so schlecht, dass eine richtig tiefe Rezession auf der Tagesordnung stehen müsste. Trotzdem rechnet Morgan Stanley nur mit einer milden Rezession. Mild wird die Rezession nach Ansicht von Morgan Stanley nur, weil die Weltwirtschaft weiterhin robust läuft und der Rest der Welt die US-Wirtschaft wieder aus dem Sumpf zieht. Das wäre allerdings historisch gesehen ein hochinteressanter Wendepunkt: Bisher waren die USA immer die Lokomotive, die die Weltkonjunktur wieder in Schwung bringen musste. Jetzt scheinen China und Indien diese Funktion zunehmend zu übernehmen.

Tja, da bleibt mir ja nur zu sagen: Willkommen im Club, Morgan Stanley.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore