Pippi Langstrumpf und die Welt der Hochfinanz

Ja, die alte Pippi.

Ich hatte schon überlegt, ob ich zu Astrid Lindgrens 100. Geburtstag was schreiben soll. Eigentlich hätte ich es machen müssen, zu viel bedeuten mir die Bücher eigentlich.

Aber viel schöner ist es doch, wenn man das mal in einen neuen Zusammenhang stellt. Zu Subprime und Finanzkonstrukten, die die Quants jetzt selber nicht mehr verstehen.

2*3 macht Vier und drei macht Neune. Ich mach mir die Level 3 Securities so viel wert widdewiddewie es mir gefällt. Ich hab ein Haus, ne Perle und viel Geld, jeder der uns mag, kriegt unser Einmaleins gelehrt.

Das müsste man eigentlich mal durchtexten, aber jetzt kommt der Pizzamann ;-)

Zu geil die Idee: Zeitenwende.ch: Die neue Banker-Hymne: 2 x 3 macht 4

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore