Plopp.

Das war keine Flasche Füchschen Alt, sondern die Platzen der Kreditblase in den USA ...

You Can Almost Hear It Pop

Stephen Roach, Permabär, weist auf ein paar Zahlen hin, die die aktuelle Hoffnung ziemlich abschwächt, dass die US-Wirtschaft vom Rest der Welt wieder aus dem Sumpf gezogen wird.

Die US-Verbraucher konsumieren im Wert von 9,5 Billionen, die Chinesen nur 1 Billion und die Inder nur 650 Milliarden.

Da können sich die anderen anstrengen wie verrückt, wenn der US-Verbraucher wirklich auf die Bremse steigt, reisst das niemand sonst mehr raus.

Damit das ganze nicht zu pessimistisch wird, stellt die New York Times direkt noch 5 weitere, überwiegend positive Meinungen dagegen ... Allerdings war die Frage nicht, ob wir eine US-Rezession bekommen, sondern ob wir bereits in einer stecken.

Are We in a Recession?

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore