Subprime-Abschreibungs-Charts: Neue Nummer 1

We have a new number one!

This weeks new number one comes from the lovely country of Switzerland. Ladies and Gentlemen, please give a warm Welcome to the UBS!

UBS schockt Anleger.

Tja, 10 Milliarden Dollar Abschreibung auf die Subprime Kredite waren dann doch so viel, dass man sich direkt gut 11 Milliarden Dollar über eine Kapitalerhöhung gesichert hat. Ohne die Kapitalerhöhung hat man sich wohl nicht getraut die Zahl zu veröffentlichen. Den überwiegenden Anteil hat übrigens der Staatsfonds von Singapur gezeichnet.

Ich vermute aber mal, dass die 10 Milliarden Dollar noch getoppt wird. Die Citibank ist ja heißer Kandidat, der bereits eine richtig große Abschreibung angekündigt hat, aber noch nicht endgültig festgelegt hat, wie viel man jetzt abschreiben will bzw. muss.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore