Die (geheime) Geschichte des iPhones

Wired: The Untold Story: How the iPhone Blew Up the Wireless Industry

Das erste Musikhandy von Apple, das unsägliche ROKR, hat Apple so frustriert, dass Apple tatsächlich überlegt hat, selber Mobilfunkanbieter zu werden. Zu schlimm waren die Kompromisse, die die Telefonanbieter auf Geheiss der Netzbetreiber machen mussten. Das ganze war nicht als ein großer, fauler Kompromiss. Und daher auch ein Flop, denn die Kunden(wünsche) taten nichts zur Sache.

Spannende Geschichte!

Ich beobachte das iPhone schon länger, nicht nur weil es ein tolles Mobiltelefon ist, sondern auch, weil es die Spielregeln des Geschäfts zwischen Mobilfunkanbieter und Mobiltelefonhersteller verändert. Strategisch sehr spannend.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore