Geldmarktfonds auch Subprime verseucht?

Zumindest in den USA kaufen die Banken bzw. Fondsgesellschaften ihren Geldmarktfonds die wackligen Forderungen ab. Ziemlich heimlich, damit bloß keiner merkt, dass der Giftmüll auch in den (angeblich) hochsicheren Geldmarktfonds steckt, mit denen auch konservativste Kunden ruhig schlafen können ... Oder eben auch nicht.

US-Banken stützen ihre Geldmarktfonds

1 Kommentar :

  1. Natürlich auch Geldmarktfonds, ebenso bestimmt auch nicht wenige Pensionsfonds. Wir reden hier von hunderten von Milliarden Dollar. Wo sollen die sonst geblieben sein? Zumal ja viele Papiere "AAA" hatten und somit gekauft werden durften.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore