Hmmm der US-Arbeitsmarkt ...

... Da schrieb ich noch in dieser Woche bei der Veröffentlichung der ADP-Zahlen zum Arbeitsmarkt:
ADP: US-Arbeitsmarkt bleibt stabil

Aber kaum zeigen sich solch leichte Silberstreife am Horizont, haut eine Zahl den ganzen Optimismus weg ...

Die Anzahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist nach einigen Wochen Entspannung wieder massiv gestiegen. Die Zahl der letzten Woche lag bei 375.000 nach 306.000 in der Vorwoche. Das ist der schlechteste Wert seit Oktober.

Man sollte eigentlich sowieso nur auf den 4-Wochen-Schnitt schauen und dieser ist nur um 10.000 gestiegen. Und die Erstanträge liefern sowieso einen verzerrten Blick, mindestens genau so wichtig sind die Wiederholungs-Anträge auf Arbeitslosenhilfe. Die Erstanträge reagieren nur schneller und sind deshalb so beliebt bei den Börsianern. Beliebtheit hat aber wenig mit Aussagekraft zu tun. Die Sensoren, die am sensibelsten reagieren, liefern leider auch die meisten Fehlsignale ...

Marketwatch: Jobless claims surge in latest week - Claims jump 69,000 to 375,000, highest level since Oct.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore