Tonnentreter Klinsmann wird neuer Bayern-Trainer

Wow!

FAZ.NET: Jürgen Klinsmann neuer Bayern-Trainer

Kicker: Klinsmann neuer Bayern-Coach

Der beste Kommentar dazu IMHO von Udo Lattek:

Das Arbeiten als Bundestrainer ist anders als das Arbeiten als Vereinscoach. Er ist jetzt voll eingespannt, hat keine Minute Freizeit. Klinsmann ist hochintelligent, aber auch ein sturer Kopf. Mal sehen, wie er mit den Führungsgremien bei den Bayern zurechtkommt. Das wird eine hochinteressante neue Saison. Klinsmann war bei der Nationalmannschaft mehr Teamchef oder Teammanager. Der eigentliche Trainer bei der Nationalmannschaft war Joachim Löw.


aus Spiegel: REAKTIONEN AUF KLINSMANN: "Kompliment an die Bayern"

Kommentare :

  1. Als ich das gehört habe, war ich auch erstmal geschockt. Ich habe wirklich mit allen Namen gerechnet, ja bis auf Jürgen Klinsmann. Krass!

    AntwortenLöschen
  2. Hoeness und Klinsmann waren damals nicht wirklich Freunde ...

    Naja, geschockt bin ich nicht. Man muss ihm nur einen guten Cotrainer zur Seite stellen. Jörn Andersen wäre mein Topfavorit (könnte aber gewisse Bezüge zu meinen Lieblingsverein haben ...).

    AntwortenLöschen
  3. Das zeigt vielerlei Dinge...

    Bayern findet keinen besseren (das ist etwas zweideutig, ich geh da mit egghat konform, das Klinsi ein heller Sturkop ist).

    Bayern ordent dem Erfolg persönliches unter.

    Klinsi wird seine Rolle als WM-Teamchef bei Bayern nicht spielen können und seinen wahren Trainercharacter zeigen.

    Wobei es so werden könnte, das Klinsi entweder zerstört wird, oder Ulis Nachfolger...

    Das wird das Spannendste seit der vermutlichen Mondlandung ;)

    AntwortenLöschen
  4. Spannend wird es definitiv.

    Immerhin sind bei den Bayern schon richtig gute Trainer gescheitert; Felix Magath halte ich z.B. für so einen.

    Auch ist die Frage, ob sich Klinsmann mit/in einem solchen Startrupp klar kommt. Bei der WM hatte er doch eher junge, total begeisterte und *formbare* Spieler. Das wird bei Bayern anders sein.

    AntwortenLöschen
  5. Klinsmann braucht definitiv einen guten Co-Trainer zur Seite, sonst wird das glaube ich nichts. Einen guten Co-Trainer würde bestimmt Jürgen Klopp abgeben!

    AntwortenLöschen
  6. Würde bestimmt schon, aber der hat andere, größere Ziele als Co-Trainer zu werden.

    Jörn Andersen, war schon als Co für Löw im Gespräch.

    AntwortenLöschen
  7. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,528404,00.html

    linsmanns Co-Trainer: Klopp will nicht zu den Bayern

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore