US-Verbrauchervertrauen sinkt weiter

bevor ich wieder eine wichtige Zahl vergesse ...

Das US-Verbrauchervertrauen im Januar ist gesunken, aber etwas weniger als erwartet. Der Wert des Indexes vom Conference Board liegt bei 87,9 (erwartet 87,5), der Vormonat lag bei 90,6. Der Dezemberwert wurde allerdings satte 2 Punkte nach oben korrigiert, was mal wieder zeigt, dass man nicht zu stark auf Schwankungen bei den Nachkommastellen achten sollte, wenn doch Fehler bei den Zahlen vor dem Komma üblich sind. Der Trend geht aber weiter nach unten, wenig überraschend, schaut man sich die Schlagzeilen zu Subprime-,Kredit- und Finanzmarktkrise an.



U.S. January consumer confidence falls

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore