You never walk away ...

Online-Beratung: Soll ich mein Haus verkaufen, es in die Foreclosure gehen lassen, oder umfinanzieren? Wenn man in die Zwangsversteigerung geht, bekommt man 6 Monate Rechtsbeistand, darf weiterhin 8 Monate in dem Haus wohnen, etc. pp. Und das alles für 995,- Dollar!

www.youwalkaway.com

gefunden über: Mish's Global Economic Trend Analysis: The Business of Walking Away

Update (17:07):

Doofe Frage, aber wer klagt den Besitzer eines leerstehenden Hauses denn eigentlich raus? Ich meine, das Zeuchs liegt ja jetzt bei der SachsenLB, der WestLB, der IKB-Bank und anderen Playern, die für ihr Know-How am US-Immobilienmarkt bekannt sind ...

Kümmert sich der CDO-Verbriefer darum? Oder wer?

Kommentare :

  1. Hier findest du einen interessanten Link:

    http://bp2.blogger.com/_nSTO-vZpSgc/R5VesXtCUwI/AAAAAAAAB50/gUcUZpYFey8/s1600-h/Model-For-Fraud.png

    AntwortenLöschen
  2. Nun, bei einem SIV gibt es diverse (Treuhand-)Vereinbarungen mit Servicer, Trustee usw., u.a. auch über Sicherheiten und deren Betreibung. Bei Forderungen mit Ursprung auf dem amerikan. Markt sollte i.d.R. eine amerikanische Bank diese Funktion ausüben. Schwierigkeiten dürften allemal zu vermuten sein, da verbriefte Forderungen mehrfach neu strukturiert und neu verbrieft worden sind.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Frage wer da eigentlich rausklagt ist eine durchaus berechtigte.

    Noch interessanter allerdings ist die Frage, wie der Fall dann eigentlich ausgeht - Schwierigkeiten ist da schon untertrieben!

    Die Leute von der IKB und der SachsenLB können sich da Erfahrung von den Kollegen bei der Deutschen Bank holen:
    http://www.nytimes.com/2007/11/15/business/15lend.html?ex=1352869200&en=edfdca8937b762a2&ei=5124&partner=permalink&exprod=permalink

    “The institutions seem to adopt the attitude that since they have been doing this for so long, unchallenged, this practice equates with legal compliance. Finally put to the test, their weak legal arguments compel the court to stop them at the gate.”

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore