0:2: 4.Q.07 bleibt bei plus 0,6%

Jetzt wird's eng für meine Rezessionswette ...

Auch die finale Korrektur des US-BIPs ergab ein Plus von 0,6%, unverändert gegenüber der ersten Korrektur.

Damit gehen Q3 07 klar und Q4 07 knapp an Saviano. Aber zwei Quartale habe ich noch, die mit Negativwachstum abschließen könnten (und dann hätte ich gewonnen). Und nach den letzten Wirtschaftszahlen waren meine Chancen noch nie so gut wie heute diese Wette doch noch zu gewinnen.

Marketwatch: GDP unrevised at 0.6% in fourth quarter

Interessant übrigens auch, dass die Gewinne der Firmen auch vor Subprime-Verlusten gesunken sind. Ich habe die Perma-Bullen früh darauf hingewiesen, dass nach 5 Jahren Aufschwung und historisch hohen Gewinnmargen der Unternehmen die Luft für weiter steigende Gewinne langsam dünn wird. Damals gingen die Analysten noch von 15% Gewinnwachstum aus. Es würde mich nicht wundern, wenn wir inzwischen bei 0% angekommen wären ....

Update (16:05): Saviano freut sich natürlich: Nix Rezession im vierten Quartal 2007

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore