Bear Stearns herabgestuft!

Damit das nicht übersehen wird ...

Wenn ich über die Kreditratingagenturen lästere, schreibe ich ja oft, dass auch Enron ein paar Tage vor die Insolvenzeröffnung noch beste Ratings hatte. Naja, und bei Bear Stearns war es dieses Mal nicht anders:

S&P Cuts Bear Stearns' Rating (gefunden über Headline of the Day: S&P Cuts Bear Stearns' Rating)

Die Nachricht kam Freitagmittag nach der Kurshalbierung und der Nachricht, dass JP Morgan und die Fed of New York Bear Stearns stützen (die Übernahme kam erst am Sonntag).

Das Rating wurde von A auf BBB reduziert. Und mit Fug und Recht kann ich auch dieses Mal behaupten, dass auch diese Insolvenz NICHT im Vorfeld erkannt wurde, sondern nur reagiert wurde. Übrigens ist BBB noch Investmentqualität. Autsch.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore