Der Staatshaushalt ist saniert!

Die Schuldenquote beträgt nur noch 65,0 Prozent des BIPs. Nach 67,6 im Vorjahr und 67,8% im Vorvorjahr. Toll nicht?

Jetzt kommt der Teil für die Pessimisten:

2001 betrug der Stand noch 58,8. Vom Anstieg um 9 Prozentpunkte haben wir schon fast ein Drittel wieder abgebaut. Und das nach einer Erhöhung der Mehrwertsteuer um 3%. Wenn wir jetzt nochmal zweimal um 3% erhöhen, dann haben wir schon wieder eine Verschuldung wie 2001. Nur eine Mehrwertsteuer, die dann 25% statt damals 16% beträgt. Obwohl 25%? 25% Flat wollte doch auch Kirchhoff ;-) Nur bei der Einkommenssteuer und nicht bei der Mehrwertsteuer.

Aber egal, ich will ja nicht immer nur meckern ...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore