Hasse mal zwei Dollar?

Wow!

Bear Stearns Übernahme für 2 Dollar je Aktie. Das ist verdammt nahe am symbolischen Kaufpreis von einem Euro.

Marketwatch: Fed acts Sunday to prevent global bank run Monday

Der letzte Kurs am Freitag war 30, nach 60 am Donnerstag, nach 120 im Sommer.

Der Kaufpreis, den JP Morgan zahlen muss, ist der unwesentliche Teil in diesem Geschäft. Bear Stearns ist bei diesem Kurs nur noch ein paar Hundert Millionen wert. Wie groß die Risiken allerdings sind, sieht man daran, dass die Fed bis zu 30 Milliarden Dollar garantiert.

Den Klotz am Bein möchte ich nicht haben.

Greenspan: Meister der Blasen.

Ich empfehle daher durchaus folgendes Buch:

Das Greenspan Dossier

Es stand alles drin, es war alles geschrieben. Es wurde alles abgestempelt als Weltuntergangsszenarien verrückter Goldfreaks.

Übrigens:

Es gibt keine Kreditkrise! ROTFL.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore