Musterdepot: Put auf Lehman gekauft

Keine sonderlich große Position, kein sonderlich großer Hebel (knapp 2,5). Damit entspricht das einem Short in der Größe meiner normalen Position.

Lehman scheint mir im Moment ein guter Short zu sein,meine Alternative wäre der Yen gewesen (wie mal runter auf 152 von 158 heute). Der Yen korreliert geradezu unglaublich mit der Stimmung an den Aktienmärkten. Und die ist mir gerade etwas zu gut.

Wenn die Banken ihre Quartalsgewinne nur noch dadurch erreichen, dass sie sich selber zu schlechten Schuldner machen (nochmal Dank an Olaf von Trader's Quest für den sehr guten Artikel. Börse Online hat kein Wort dazu, nur das Mainstreampressige Positivgewäsch ...)

COMMERZBANK TUBEAR LEM
ISIN: DE000CB15G69
Börsenplatz: Commerzbank
Nominal / Stück: 1.000
Kurs: 1,02 EUR
Vorauss. Kaufvolumen: 1.020,00 EUR
Vorauss. Orderentgelt: 10,00 EUR

Vorauss. ausmachender Betrag: 1.030,00 EUR
Bitte beachten Sie, dass sich der angezeigte Kurs bis zur Ausführung der Order noch ändern kann.
Order-Details
Ordertyp: Direkthandel






Ich rechne eigentlich nicht damit, dass die Position Gewinn bringt, das ganze ist eine Absicherung für den Fall, dass es in den USA nochmal knallt ... Damit schlafe ich besser ...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore