Silber über 20 Dollar je Unze

Aschhoff: Silber heißer als Gold

Deshalb habe ich ja auch eine Silbermine (mit Beiprodukt Gold) gekauft, die sich dann zwischendrin selber zu einer Goldmine mit Beiprodukt Silber gemacht hat.

Naja, solange beides steigt ...

Bei 20 Dollar je Feinunze Silber dürfte Minefinders das Gold mit negativen Kosten fördern :-)

Sollte Gold durch die 1000 gehen, dürfte das mal wieder einen Haufen Schlagzeilen pro Edelmetalle geben. Dann gibt es eine Preisspitze und nachher konsolidiert der Kurs. Die Geduld hatte ich aber schonmal und die habe ich auch beim nächsten Mal. Meine Inflationsprognose ist einfach zu pessimistisch, um die Diversifikation in diesen Bereich aufzugeben.

Kommentare :

  1. Ich bin mir da wirklich nicht sicher, aber ist es nicht ein grundlegender Denkfehler, den Wert von Edelmetallen in Papiergeldeinheiten ausdrücken zu wollen, wenn doch Papiergeld im Endeffekt nichts wert sein soll?

    AntwortenLöschen
  2. Naja, Papiergeld ist schon was wert. Zumindest habe ich dafür heute morgen problemlos Brötchen bekommen.

    Dass der Wert aber schwindet, kann man ja nur an der Inflation ablesen. Und da die Inflation manipuliert wird, hilft immer ein Blick auf die Edelmetalle. Diese haben ihre beste Zeit immer dann, wenn die Inflation hoch ist und die Inflationsbefürchtungen zunehmen. Wie in den 70er.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Sorry. Es sind leider keine anonymen Kommentare mehr möglich. Ich werde von mehr als 50 Spamkommentaren pro Tag geflutet und habe keine Lust, diese von Hand zu scannen, um darin alle drei Tage einen anonymen Kommentar zu finden, der veröffentlicht werden kann. Meldet Euch bitte an. Sorry für die Umstände.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore