Tab-Sweep Yahoo!

Hmmm, die Links wollte ich eigentlich in das Musterdepot-Posting einbauen, das habe ich aber irgendwie vergessen. Deshalb in einem weiteren Artikel zwei interessante Überlegungen und zwei Nachrichten zu Yahoo!/Microsoft/News Corp/AOL/Google ...

a) Ein Video, in dem Fred Wilson klar macht, dass Microsoft eigentlich Yahoo! braucht. Eine Meinung, die ich teile. Ebenfalls die Meinung, dass Yahoo! durchaus Alternativen hat und auch eigenständig überleben (und Werte schaffen) kann.

My Thoughts On Yahoo! and Microsoft

b) Dagegen meint Barrons, dass Microsoft sehr wohl eine Alternative hätte: Einfach MySpace und AOL kaufen. Damit würde MS erstens genug Masse im Internetgeschäft ohne Yahoo! zusammenbekommen und zweitens Yahoo! direkt zwei mögliche Kooperations/Merger-Partner wegschnappen.

Barrons: An Alternative For MSFT: Buy AOL and MySpace

c) Yahoo! weiss offensichtlich nicht, was sie machen sollen. Ein Eindruck, der sich auch ohne Nachricht schon aufdrängte ...

Heise: Yahoo uneins über die eigene Zukunft

d) Eigentlich will Microsoft am liebsten den ursprünglichen Deal, sprich die Alleinübernahme zu 31 Dollar haben:

FTD: Microsoft will Yahoo alleine übernehmen

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Related Posts with Thumbnails

egghats Amazonstore